Theresienheim Schöneiche Alten- und Pflegeheim
Theresienheim Schöneiche         Alten- und Pflegeheim

Das Theresienheim Schöneiche -ein katholisches Senioren- und Pflegeheim stellt sich vor

Das Theresienheim Schöneiche möchte für seine Bewohner mehr sein als ein Wohn- und Pflegeheim. Wir möchten, dass sich unsere Bewohner bei uns wohl und geborgen fühlen. Im Mittelpunkt unserer Betreuung und Pflege steht deshalb der Mensch, seine Würde und seine Individualität. 

Insgesamt stellen 3 Ordensschwestern und ca. 53 Mitarbeiter die vollumfängliche Versorgung unserer Bewohner sicher.

Regelmäßig ist Gelegenheit zur Hl.Messe in unserer Hauskapelle, die auch gleichzeitig Wochentagskapelle der katholischen Gemeinde St. Marien ist.  Vierwöchentlich findet ein Evangelischer Gottesdienst statt.

 

Auf das menschliche Miteinander legen wir in unserer noch überschaubaren Einrichtung großen Wert. Ein großer Speisesaal und zwei kleinere Räume in den Wohnbereichen ermöglichen das gemeinsame Einnehmen der Mahlzeiten.

Jede Etage verfügt über einen Tagesraum.

Täglich finden  "Beschäftigungen" unter verschiedensten Themen statt: Lesungen, Singen, Themen aus Politik und Geschichte, Austausch von Erinnerungen, Seidenmalerei, Vorbereitung von Festen und vieles mehr. Auch Angehörige, Bekannte und Ehrenamtliche werden gerne in solchen Runden einbezogen.

Anschrift

Sie haben Fragen?

Wir helfen gerne weiter. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf:

 

Telefon: +49 30 649086

Fax:       +49 30 6490898

E-Mail: info@theresienheim-schoeneiche.de

 

Oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Theresienheim Schöneiche